Dienstag, 13. März 2012

Pantene Pro V Test

Vor einigen Wochen erreichte mich mein Pantene Pro-V Testpaket. Über http://www.trnd.com habe ich an dem  Projekt teilgenommen.



In meinem Paket enthalten waren:

1 x Shampoo 250 ml Glatt und Seidig für normales und dickes Haar
1 x Pflegespülung 200 ml Glatt und Seidig für normales und dickes Haar
1 x Kur zum Ausspülen 200 ml Glatt und Seidig für normales und dickes Haar
1 x Hitzeschutz-Spray 150 ml (für feines oder normal-dickes Haar)
1 x Pantene Pro-V Produktfinder (zum Beraten Deiner Freunde)
Fahrplan zum Produkttest




Und zum Weitergeben an Freunde und Kollegen:

7 x Probe „Volumen Pur“
5 x Probe „Schwerelose Pflege“
5 x Probe „Glatt & Seidig“
7 x Probe „Repair & Care“
6 x Probe „Schutz & Volumen“
30 x Haarpflege-Ausweis


Pantene Pro-V hat sein Haarpflege Sortiment komplett erneuert und neue Pflegeformeln entwickelt.
Alle Prdoukte kommen in einem neuen Design daher.
So ist die Pflegeserie für feines Haar goldgelb gehalten,
für normales bis dickes Haar türkis-blau
und für coloriertes Haar rot-pink.

Ich nutze nun meine Pflegeserie seit zwei Wochen. Zuerst einmal war ich begeistert von dem Geruch des Haarshampoos. Es riecht schön frisch, ohne dabei zu aufdringlich zu sein und nach der Spülung fühlten sich meine Haare richtig weich an. Das bin ich gar nicht so gewöhnt.^^ Ich hab relativ dickes Haar, das leider manchmal auch strohig wirkt. (Freunde bezeichnen meine Haare auch manchmal als Pferedehaare -_-)
Da war ich also schonmal sehr positiv überrascht.

Probleme hatte ich etwas mit der Hitzeschutzspray. Irgendwie habe ich das Gefühl es sprüht sehr punktuell und verteilt sich nur schlecht im Haar. Haare nach dem Einsprühen bürsten ist also ein Muss.
Diese punktuelle Verteilung ist ein kleines Manko.

Nach dem fönen wirkten meine Haare tatsächlich glatter als sonst und fühlten sich auch weiterhin weicher an.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass meine Haare dadurch schneller fettiger wirken. Normalerweise muss ich meine Haare nur alle 2 bis 3 Tage waschen... im Moment muss es leider jeden Tag sein.. und das passt eigentlich nicht so ganz in meinen Tagesablauf rein.

Habe jetzt nochmal ausführlich gestestet und das schnellere fettig werden liegt wohl an dem Hitzeschutzspray.. schade, gerade so etwas hab ich noch gesucht, da ich meine Haare immer trocken föne und auch häufig mal das Glatteisen zum Einsatz kommt... :/

Für Menschen, die ihre Haare sowieso jeden Tag waschen kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es macht die Haare tatsächlich glatt und seidig =)

1 Kommentar:

  1. Ich teste die Pflegeserie für feines Haar...hab auch grad gepostet, was ich bisher davon halte:

    http://fadenlos.blogspot.com/

    liebe Grüße, easy

    AntwortenLöschen